Bei der 85. Wehrversammlung der Feuerwehr Nitscha wurde Bilanz über das abgelaufene Jahr 2020 gezogen. OBI Werner Kriegl begrüßte Nabg. Bürgermeister Christoph Stark, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Maier-Paar, Abschnittsbrandinspektor ABI Rudi Karrer sowie alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Nitscha zur Wehr- und Wahlversammlung.
Nach einem kurzem Bericht über das vergangene Jahr wurde die Kameradin Angelique Handl in den aktiven Dienst der Feuerwehr angelobt.
Zum Oberfeuerwehrmann wurde Josef Grossegger, sowie Martin Neuhold zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens die Kameraden ABI Rudi Karrer, HLM Markus Maurer, LM Markus Genser und HFM Wolfgang Blümel-Großschädl, für 40 Jahre BM d. V. Johann Konrad und für 50 Jahre E-LM Franz Pauli ausgezeichnet. Des weiteren wurden LM d. F. Dominik Neuhold und HFM Patrick Schlenner das Verdienstzeichen 3. Stufe und OBI Werner Kriegl das Verdienstzeichen 2. Stufe vom LFV Steiermark verliehen. ABI Rudi Karrer erhielt das Verdienstzeichen 3. Stufe vom ÖBFV.
Von der Stadt Gleisdorf wurden BM Florian Reiter, HLM Markus Maurer und OFM Martin Schanes mit der Auszeichnung für 250, LM d. F. Oliver Gmoser und LM d. F. Florian Fürndörfler für 500 geleistete Einsätze und Tätigkeiten geehrt.
Im Anschluss fand eine Ersatzwahl zum Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter statt. OBI Werner Kriegl wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Feuerwehrkommandenten gewählt. Bei der Wahl zum Stellvertreter ging HLM Markus Maurer als Sieger hervor.
Das neu gewählte Kommando bedankte sich bei den Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach nach bestem Wissen die übertragenen Aufgaben zu erledigen.
OBR Johann Maier-Paar, Bürgermeister Christoph Stark und ABI Rudi Karrer wünschten dem gewählten Kommando Alles Gute und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Nach den Grußworten der Ehrengäste wurden wir beim Gasthof Pint ausgezeichnet verköstigt.