Am 26. November 2022 stellten sich zwei Gruppen der FF Nitscha mit insgesamt 17 Kameradinnen und Kameraden der Technische Hilfeleistungsprüfung (THLP) in der Stufe Bronze. Die Prüfung teilt sich in zwei Teile. Wobei beim ersten Teil Fahrzeug und Gerätekunde im Vordergrund stehen, hierbei zog jeder Teilnehmer zwei Geräte und dieser musste den richtigen Platz des Gerätes bei geschlossenen Geräteraum zeigen. Beim zweiten Teil der Prüfung ist ein „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Dunkelheit“ in einem bestimmten Zeit Fenster abzuarbeiten.
Unsere Kameradinnen und Kameraden konnten die Prüfung FEHLERFREI absolvieren. An dieser Stelle dürfen wir uns bei unseren Bewerterteam mit Hauptbewerter HBI Anton Frauwallner, BR Thomas Brandl und HBI Herbert Eichtinger für die faire Bewertung bedanken.
Im Anschluss konnte ABI Karrer Rudolf im Beisein von Abgeordneter zum Nationalrat, Bürgermeister Christoph Stark, Vizebürgermeister Thomas Reiter und dem Bewerterteam die Schlusskundgebung durchführen, wobei jeder Teilnehmer das ersehnte Leistungsabzeichen in Bronze erhielt. Weiters dürfen wir uns bei HBI Werner Kriegl, OBI Markus Maurer und ABI Rudolf Karrer für die sehr gute Vorbereitung bedanken.