Jugendübung mit dem Themenhauptpunkt Tragkraftspritze am 01.10.2024

Am 01. Oktober 2024 fand eine Jugendübung mit dem Hauptthema Tragkraftspritze (TS) statt. Unsere TS wurde von unserem Jugendbetreuer LM d. F. Dominik Neuhold erklärt. Anschließend baute unsere Jugend eine Saugleitung auf und saugte am Teich mittels Schwimmsauger an. Weiters wurde eine Zubringerleitung sowie zwei C-Löschleitungen von der Feuerwehrjugend aufgebaut. Die verschiedenen Löschtechniken wurden von LM d. F. Lena Reiter bestens erklärt. Im Anschluss konnten die Jugendlichen den Unterschied zwischen C-Rohr und B-Rohr ausprobieren und die Mannschutzbrause testen. Ein großer Dank geht an BM d. V. Johann Konrad für die Bereitstellung des Teiches.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, der Feuerwehrjugend Nitscha beizutreten, dann melde dich bei unserem Jugendbeauftragten:

LM d. F. Dominik Neuhold