Wahl des Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Gleisdorf am 12.03.2021
Nachdem Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Josef Plank die Leitung des Landesfeuerwehrinspektorates im Land Steiermark übernommen hat, legte er seine Funktion als Abschnittskommandant des Abschnittes Gleisdorf zurück. An dieser Stelle dürfen wir uns nochmals für die hervorragende Arbeit im Abschnitt bedanken und wünschen dir viel Erfolg für deine neue berufliche Herausforderung.
Am Freitag, dem 12.03.2021, fand deswegen unter Einhaltung aller behördlichen COVID-19 Schutzmaßnahmen die Wahl zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes 06 Gleisdorf im Gemeindezentrum in Albersdorf statt.
Zur dieser Wahl konnte der Wahlvorsitzende Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Maier-Paar neben dem Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Rüdiger Taus, die Bürgermeister der Gemeinden Albersdorf-Prebuch, Robert Schmierdorfer, und Ludersdorf-Wilfersdorf, Hans-Peter Zaunschirm, Bereichskassier Abschnittsbrandinspektor der Verwaltung Karl Schwarz, den designierten Landesfeuerwehrinspektor Ing. Josef Plank sowie alle Kommandanten und Stellvertretern der Feuerwehren des Abschnittes Gleisdorf begrüßen.
Dieser Wahl stellte sich unser Kommandant HBI Rudolf Karrer und wurde mit beinahe 100% der Stimmen von den Wahlberechtigten zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt. Nachdem die Führung einer Freiwilligen Feuerwehr, als auch die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten sehr viel Zeit beanspruchen, entschied er sich, die Funktion als Feuerwehrkommandant der FF Nitscha zurückzulegen. Die Kameraden der Feuerwehr Nitscha bedanken sich bei ABI Rudolf Karrer für die 14-jährige Tätigkeit im Kommando unserer Feuerwehr recht herzlich. Besonders stolz macht es uns, dass er der erste Abschnittsfeuerwehrkommandant aus den Reihen unserer Feuerwehr ist. Wir wünschen dir, lieber Rudi, für deine neue Herausforderung im Abschnitt Gleisdorf alles Gute.
Bis zur Ersatzwahl, welche innerhalb der nächsten Wochen stattfindet, übernimmt Kommandant-Stellvertreter OBI Werner Kriegl die Führung der Feuerwehr.