LKW Ankunft am 29.05.2021
Mit Blaulicht und Folgetonhorn fuhr am Samstag, 29. Mai unter Beisein unseres Bgm. NAbg. Christoph Stark , sowie Vgbm. Thomas Reiter und zahlreichen Kameraden unser neuer LKW am Vorplatz des Feuerwehrhauses ein und wurde mit einem kräftigen Applaus in Empfang genommen.
Der LKW vom Typ Renault D 10 Low mit 7,5 Tonnen mit Ladebordwand wurde von der Fa. Nusser in Feldkirchen (Kärnten) aufgebaut. Die Beladung erfolgt mittels Rollcontainer, die je nach Schadenslage und Einsatzerfordernis im Feuerwehrhaus schnell und unkompliziert aufgerüstet werden können.
Diese Ersatzbeschaffung wurde notwendig, da unser LFA-B nach 27 Dienstjahren ausgeschieden werden musste.
OBI Werner Kriegl nahm den Fahrzeugschlüssel vom ABI Karrer Rudi entgegen und überreichte diesen Bgm. NAbg. Christoph Stark. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz von ABI Karrer, OBI Kriegl und beim Fahrzeugausschuss der FF Nitscha, für die Ausarbeitung des Fahrzeugkonzeptes, für die schlussendliche Umsetzung und Ankaufes des neuen Fahrzeuges.
Eine Fahrzeugübergabe ist immer ein besonderes Ereignis. Gerade in diesen Zeiten, wo die Kameradschaft und der Zusammenhalt auf eine Probe gestellt wurde – praktisch keine Übungen und keine Feuerwehrveranstaltungen, ist es umso erfreulicher, dass heute ein neues Fahrzeug in den Dienst gestellt werden kann.
ABI Karrer und OBI Kriegl dankten Christoph Stark und Thomas Reiter für die tatkräftige Unterstützung seitens der Gemeinde bei der Anschaffung des neuen Fahrzeuges.
Ebenso hießen unsere bestehenden Einsatzfahrzeuge den neuen LKW mit Blaulicht und Folgetonhorn bei der ersten Einfahrt in die Garage, willkommen.